Was ist der Unterschied zwischen direktem Thermotransfer und Thermotransfer?

Thermoetiketten sind eine häufig verwendete Etikettenart in der Logistik, Fertigung und im Einzelhandel. Diese Etiketten werden häufig verwendet, um Produkte zu identifizieren, Informationen über den Inhalt von Verpackungen bereitzustellen und die Sortierung und Nachverfolgung von Produkten zu erleichtern. Es gibt zwei Arten von Thermoetiketten: Thermotransfer und Direktthermo. In diesem Blog diskutieren wir den Unterschied zwischen diesen beiden Arten von Etiketten.

Sie benötigen lediglich ein Adressetikett oder ein Versandetikett und müssen sich nun zwischen Thermodirektetiketten oder Thermotransfer entscheiden.

Was ist der Unterschied und wann sollte man sich für was entscheiden?

Eigentlich ist es ganz einfach. Die einzige Frage, die Sie sich stellen müssen, ist: Was für einen Drucker habe ich? Wenn Sie einen Toshiba B-EV4T oder einen Zebra (T)LP 2844 besitzen, sollten Sie sich für Thermotransfer entscheiden. Fast jeder andere Drucker eignet sich für direkte Thermoetiketten wie:

Zebra A300 Zebra DA402 Zebra G-Serie Zebra ZT220 Zebra (T)LP 2742 Zebra S4M Zebra ZT200 Zebra (T)LP 3842 Zebra (T)LP 2844 Bixolon SLP-DX420G Bixolon SLP-DX420G Ethernet Toshiba B-EV4D Toshiba B-EV4T Brother TD-2130N Brother TD-4100N Intermec Easycoder C4 Aber jetzt die entscheidende Frage; Was ist der Unterschied zwischen direkter Wärmeübertragung und Wärmeübertragung ?

Direkt thermisch:

Für Versandetiketten mit kurzer Lebensdauer wird häufig die Thermodirekttechnik eingesetzt. Der Druck entsteht durch Erhitzen. Der Druckkopf sorgt durch die Hitze dafür, dass die Teile des Etiketts bedruckt werden. Durch die Erwärmung reagiert die oberste Schicht des Thermodirektetiketts . Dies kann auch durch Kratzen des Etiketts mit dem Nagel oder einem spitzen Gegenstand überprüft werden. Der zerkratzte Teil verfärbt sich.

Thermotransfer:

Wenn Sie einen Drucker mit eingelegtem Farbband haben, nennt man diese Technik Thermotransfer . Die Etiketten haben keine Oberschicht wie direkte Thermoetiketten. Das Farbband (Farbband) befindet sich zwischen dem Druckkopf und dem Material. Anstatt direkt auf das Material zu drucken, drückt der Druckkopf zunächst auf das Farbband. Die Qualität der Thermotransfertechnik ist um ein Vielfaches besser als die der Direktthermotechnik. Die Technik wird häufig zum Drucken von Etiketten zur Patientenregistrierung oder zum Aufkleben von Etiketten auf Produkte mit Nachhaltigkeitsanforderungen eingesetzt. Nun, dieses Rätsel ist wieder vorbei. Natürlich musst du für beide Labels zu Crazylabels gehen.

Abschluss:


Der Unterschied zwischen Thermotransfer- und Thermodirektetiketten liegt hauptsächlich in der Art und Weise, wie die Informationen auf das Etikett aufgebracht werden. Für Thermotransferetiketten ist Tinte erforderlich, für Thermodirektetiketten jedoch nicht. Thermotransferetiketten haben oft eine längere Lebensdauer und sind widerstandsfähiger gegen äußere Einflüsse, während Thermodirektetiketten oft günstiger sind und einen schärferen Aufdruck haben. Die Wahl des Etikettentyps hängt von der Anwendung und den spezifischen Anforderungen an das Etikett ab